Gästebuch                                                                                                                                                                            >Startseite

Kommentare: 31
  • #31

    Marion Ehrlich (Dienstag, 30 Januar 2024 14:18)

    Hallo Klaus,

    gerade habe ich mal diese unglaubliche schöne Homepage angesehen, und ich bin einfach restlos begeistert! Wirklich sagenhaft schöne und zugleich hochinteressante Fotos von den vielen Landschaften, die man sonst nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.
    Allein die Fotos aus Iran sind atemberaubend. Kompliment an Euch beide!
    Ich werde immer mal wieder reinschauen...

    Liebe Grüsse,
    Marion

  • #30

    Schuler Seppi (Donnerstag, 05 Mai 2022 17:46)

    Lieber Klaus
    Liebe Pia
    Im Rahmen von Firstbird erscheinen seit kurzem auf unserem Bildschirmschoner bei der LUKB sensationelle Vogelbilder. Das Problem hier ist nur, dass man geneigt ist, nur den Bildschirmschoner laufen zu lassen und gar nicht wieder mit Arbeiten zu beginnen :-)
    Herzliche Gratulation zu diesen tollen Bildern. Mir persönlich hat es der Wiedehopf angetan. Hatten wir doch in meiner Kindheit jahrelang ein ausgestopftes Exemplar bei uns in der Stube.
    Herzliche Grüsse und bin schon gespannt auf eure nächste Fotokampagne
    Seppi

  • #29

    Klaus (Donnerstag, 14 April 2022 20:11)

    Hallo Mathias

    Dein Eintrag in unser Gästebuch freut mich; vielen Dank. Leider kann ich Dich nur auf diesem Wege kontaktieren, da ich Deine e-mail Adresse bzw. Deinen Namen (für evtl. einen Kontakt über FB (Messenger) nicht kenne.
    Leider muss ich auch gestehen, dass ich nur ein paar markante Arten bei uns in der Schweiz kenne. Aber eigentlich bin ich kein Pilzkenner; habe nur einmal ein paar Arten fotografiert. Was da in Südamerika so wächst, habe ich leider keine Ahnung.
    Ich hoffe, Du findest vor Ort einen Kontakt zu einem Pilzkenner.

    LG und gute Zeit in S-Amerika

  • #28

    mathias (Donnerstag, 14 April 2022 19:28)

    hallo ihr lieben,
    ich bin heute auf euren blog gestossen weil ich jetzt in südamerika lebe und heute pilze bei uns auf der wiese gefunden habe. nirgends gibt es informationen ob diese essbar sind. habt ihr erfahrungswerte für essbare pilze in südamerika?
    ich kann euch gerne fotos schicken. nur hier geht das ja nicht, ist ja auch nur ein gästebuch. würde mich über eine antwort sehr freuen.
    danke, lg. mathias

  • #27

    klaus & Pia (Freitag, 26 November 2021 06:37)

    Lieber Linus

    Ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch gestern und Dein tolles Feedback. Das freut uns natürlich sehr. Auch Dir alles Beste weiterhin.

    LG Klaus & Pia

  • #26

    Linus Pollinger (Donnerstag, 25 November 2021 17:13)

    Liebe Pia, lieber Klaus
    Ganz herzliche Dank für euer Vortrag "Natur im Bild"
    Ich habe die schönen Fotos, sowie die Tonbildschauen sehr genossen.

    Gerne wünsche ich euch noch viele schöne Reisen in ferne Länder.

    Lieber Gruss
    Linus

  • #25

    Andrea Mense (Sonntag, 07 November 2021 22:18)

    Hallo Klaus! Hallo Pia!
    Eure Homepage ist wirklich wunderschön! Habe heute mal wieder hier vorbei geschaut, weil ich im Forum auf die Fotos von diesjährigen Reisen gestoßen bin.
    Da wurde ich natürlich neugierig und wollte weiter schauen... Ganz großartig!
    Liebe Grüße
    Andrea

  • #24

    grueter@swissonline.ch (Dienstag, 23 März 2021 11:44)

    Lieber Klaus

    Ich würde mich sehr freuen über ein Bild "unserer" weissen mit Leuzismus behafteter vorwitzigen Quartieramsel!

    Herzlicher Gruss und ein Riesenkompliment für die eindrücklichen und tollen Bilder.
    Doris Grüter

  • #23

    Anton Riedo (Dienstag, 22 Dezember 2020 08:22)

    Alles blendend schöne Aufnahmen!! Absolut der Hammer!!

  • #22

    Klaus Theiler (Montag, 17 August 2020 17:45)

    Herzlichen Dank Yvonne Spieler für Ihren Besuch der Homepage und das tolle Kompliment dazu. Da ich keine kommerziellen Ziele mit meinen Bildern verfolge, bedeuten solche Feedbacks mindestens ebenso viel :-)

    Liebe Grüsse
    Klaus Theiler

  • #21

    Yvonne Spieler (Montag, 17 August 2020 13:06)

    Was für ein wunderbares Bild von Ihnen in der Ausgabe der Nidwaldner Zeitung vom 17.8.20.
    Was mich verleitete Sie zu googeln und einfach nur sprachlos entzückt weitere Bilder auf dieser Homepage aufzusaugen. Herzlichen Dank für Ihr wunderbares Auge, Ihre ruhige Hand, Ihre Geduld und Ihr Feingefühl.

  • #20

    jonas getzmann (Freitag, 14 August 2020 19:36)

    killer pics vom jungfrou joch........u o süsch, mi likeeee
    gruäss u bis gli

    d'bärner possy

  • #19

    Windlin Peter, Sarnen (Montag, 06 Juli 2020 21:16)

    Liebe Pia, lieber Klaus
    Ich habe heute das wunderschöne Photo aus Italien in der LuzernerZeitung gesehen. Gar nicht gewusst dass ihr solche grossartigeN Reisen und bildgewaltigen Reportagen macht und diese auF der HP zu sehen sind. Einfach grossartig.
    Ich hoffe dass ihr gesund und wohlauf seid und bald wieder auf weitere Entdeckungsreisen gehen könnt.
    Lieber Gruss aus OW
    Peter

  • #18

    Katharina Trittenbach (Mittwoch, 24 Juni 2020 18:23)

    Endlich bin ich auch auf eure HP aufmerksam geworden!�
    Ich bin noch nicht bis zum Ende durch, aber Wahnsinn was es hier alles zu bestaunen gibt..und das nicht nur in Sachen Makro! Bin fasziniert und werde künftig bestimmt öfters reinschauen!
    Herzliche Grüsse
    Katharina

  • #17

    Simon von Dach (Mittwoch, 08 April 2020 11:04)

    Wunderbare Fotos! Inspirierend und erwärmend. Weiterhin gut Licht und vielleicht bis bald mal! GLG Simon

  • #16

    Folkert Christoffers (Donnerstag, 06 Februar 2020 18:07)

    Hallo, bin übers Naturfotografenforum auf eure HP aufmerksam geworden.
    Habe mich jetzt mal eine gute Stunde durch die Galerien gestöbert.
    Es wurde nicht langweilig, wirklich Beeindruckende Aufnahmen, die ich mir gerne angesehen habe.
    Viel Erfolg weiterhin und immer gut Licht.
    Mit bestem Gruß aus Ostfriesland
    Folkert Christoffers
    www.christoffers-naturfotos.de

  • #15

    Klaus (Donnerstag, 21 März 2019 09:22)

    Danke Viktor, freut uns! Hast Du auch eine page, die man besuchen könnte?
    LG Klaus & Pia

  • #14

    Viktor (Donnerstag, 21 März 2019 08:54)

    Hallo zusammen
    Bin selber HobbyfotoGRAF und viel draussen in der Natur.
    Auf der Suche nach Schmetterlingen der Schweiz bin ich auf eure wunderschöne Homepage gestossen......gratuliere!
    Viel freude weiterhin wünscht euch
    Viktor

  • #13

    Oliver (Montag, 11 März 2019 11:49)

    Wirklich tolle Bilder, die man hier sehen kann �

    Grüsse aus GR
    Oliver

  • #12

    Charles Milisits (Samstag, 30 Dezember 2017 19:54)

    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Hp und die lieben Worte! Gerne hinterlasse hier einen ganz herzlichen Gruß aus dem Burgenland! Tolle Bilder dürfte ich hier erleben und bewundern!
    Ein PROSIT2018 und vor allem Gesundheit wünscht
    Charles

  • #11

    Monika (Samstag, 25 November 2017 18:16)

    Hallo Klapi :-)
    Wahnsinnsgeile Bilder habe ich bei Neuheiten-Check gesichtet. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber in diesem Wort liegen meine ganzen Emotionen drin, die ich beim Betrachten der Bilder gespürt/gefühlt habe :-) Echt Klasse, der Eisbär, das Walross usw. Was für eine Farbbrillianz und tolle Schärfe in allen Bildern ! Muss schon sagen, mein erneuter Besuch hier hat sich sehr gelohnt :-)

  • #10

    Seebürgerli (Samstag, 23 September 2017 18:03)

    Hallo Sämpacherli alias J. Rellüm :-)
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das wohlwollende Feedback. Wir sind letzte Nacht wieder in die Internet Bio-Sphäre eingedrungen, nachdem wir 10 Tage im arktischen Nachtrichten Nachrichtenvakuum herumgegurkt sind. Es besteht die Vermutung, dass wir in dieser Zeit wohl die nördlichsten Exemplare unserer Spezies gewesen sind. Auf 82.5 Grad Nord (noch gut 800 km vom geografischen Nordpol entfernt) suchten wir die Eisbären in Treibeis (und waren dabei auch fündig). Wie die heutige Feinauswertung unserer Route ergeben hat, waren wir oberhalb von Franz-Josef Land leicht in russisches Hoheitsgewässer geraten. Das erklärt auch, weshalb wir auf dem Sonar-Bildschirm auf etwa 70 m Tiefe ein 100 m langes Objekt 'vorbeifloaten' gesehen haben. Der Hauptvorteil des Sonar: Der alte, hagere Kapitäns-Fuchs wusste immer, wann er auf Deck gehen musste, um von der Reling aus Dorsch zu fischen. Du glaubst nicht: Er hat dann so im Dreiminutentakt unglaubliche Brocken aus den eisigen Gewässern gezogen. Zusammen mit einem sensationellen Chef ergab das dann die fanastischsten Gerichte an Bord. Bei der Rückfahrt in ruhigere, spitzbergische Gewässer mussten wir geschlagene 40 Stunden einen starken Sturm ertragen. 40 Stunden (!) in der Pritsche verbleibend wurden wir gestretcht und zusammengestaucht, geschüttelt und gerührt, dass es eine Gattung macht. Selbst der Laptop hielt es plötzlich nicht mehr aus und schleuderte durch die Kabine. Ein Gang zur Toilette führte regelmässig zu neuen Hämatomen. Aber unglaublich: Niemand wurde seekrank, wiewohl man sich ja vorstellen kann, wenn bis 6 m hohe Wellen ein doch nicht grösser als 50 m langes Böötchen ihr Spielchen treiben. Es war ein schier endlos erscheinender Stress. Nun sind wir aber wieder auf sicherem Boden und könne ein bisschen Bildchen sortieren. Einiges ist bereits unter Galerien>Europa>Spitzbergen Polaemeer 'abgespitzt'.

    Liebe Grüsse
    Sualk % Aip Relieht

  • #9

    Sämpacherli (Dienstag, 12 September 2017 17:54)

    Unglaublich wie "aufgeräumt" und schön das neue Design der Homepage daher kommt - Gratuliere!!! So kommen die wundervollen Bilder noch besser zur Geltung.
    Ich freue mich schon auf die Bilder eurer momentanen Session :-)
    Viel Spass und supergute Jusets .... ehhhhh Sujets!!

  • #8

    Gerhard (Montag, 11 September 2017 13:08)

    Bin gerade auf einer Internet-Rundreise und bin über deine interessante Seite gestolpert. Und gerne lasse ich einen Gruß da : Nette Grüsse aus der Steiermark ! http://steiermark.npage.at/

  • #7

    Maria Koch (Sonntag, 10 September 2017 20:50)

    Über ein anderes Gästebuch fand ich auf diese Homepage. Ein sehr schönes Portfolio findet man hier in den umfangereichen Galerien mit großer Themenauswahl. Sehr beeindruckend. Weiterhin viel Spass beim Fotografieren und immer gutes Licht wünscht Maria Koch

  • #6

    Klaus (Donnerstag, 07 September 2017 22:12)

    Lieber Gerhard
    Auch wenn der Groschen nicht gleich fällt, so freut mich natürlich. Dein Eintrag umso mehr. Und Busch's Sarkasmus ist ohnehin von höchstem Genuss. Vielen Dank.
    Wenn ich auf 'Gerhard' drücke, komme ich auf so eine Steirische Homepage; da bin ich leicht überfordert; aber irgendwann wird sich das Rätsel klären :-) Offenbar geniesst mein Geist den Dornröschenschlaf, statt endlich aus dem Busch zu kommen....

    Liebe Grüsse
    Klaus


  • #5

    Gerhard (Mittwoch, 06 September 2017 11:17)

    Sie war ein Blümlein hübsch und fein,
    Hell aufgeblüht im Sonnenschein.

    Er war ein junger Schmetterling,
    Der selig an der Blume hing.

    Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm
    Und nascht und säuselt da herum.

    Oft kroch ein Käfer kribbelkrab
    Am hübschen Blümlein auf und ab.

    Ach Gott, wie das dem Schmetterling
    So schmerzlich durch die Seele ging.

    Doch was am meisten ihn entsetzt,
    Das Allerschlimmste kam zuletzt.

    Ein alter Esel fraß die ganze
    Von ihm so heißgeliebte Pflanze.

    Wilhelm Busch, 1883

    In diesem Sinne wünsche ich Dir auch ein einen tollen MIttwoch.
    Liebe Grüße sendet Dir Gerhard

  • #4

    Barbara (Dienstag, 22 August 2017 16:28)

    Danke Klaus für deinen lieben Gruss auf meiner HP. Ja Montenegro ist ein kleines Naturparadies, welches ich in diesem Jahr schon zum zweiten mal besuchen durfte. Es gefällt mir dort immer besser�
    Danke vielmals auch für deine Tipps bezgl Durmitor und Ausflugsziele. In Zabljak war leider zu viel los im August, da müsste man noch mal aussehalb der Saison zurückkehren.
    Im Lovcen NP werden leider grosse Strassen ausgebaut um den Tourismus zu fördern. Aber das Land hat ja seine Berechtigung sich zu zeigen.
    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht und weiterhin viel Freude beim Fotografieren
    LG Barbara

  • #3

    Roland Valter (Donnerstag, 10 August 2017 07:38)

    Hallo Zusammen,
    danke fürs zeigen Eurer tollen Bildergalerien - es hat Spaß gemacht sich durch die vielfältigen Galerien zu klicken - tolle Impressionen,inklusive Fernwehfaktor - da reicht ein Besuch nicht aus.
    Ich wünsch euch Beiden weiterhin viel Erfolg und viel schöne Motive.
    Gruß aus Aachen
    Roland

  • #2

    M.Gottwald (Sonntag, 06 August 2017 10:38)

    Hallo, durch ein anderes Gästebuch bin ich auf deine sehr schöne Fotoseite gelandet. Habe mich ein wenig durch deine Galerien geklickt. Klasse Naturaufnahmen aus vielen Bereichen ! Besonders die Pilzgalerie hat es mir angetan. Bei den Insekten habe ich gestaunt, da ist ein Bild mit einer weiblichen Kohlschnake dabei, sieht auf den ersten Blick aus wie eine Schlufwespe :-) Die Natur hält für einen so manche Überraschungen parat. LG Monika

  • #1

    theilerfoto.ch (Donnerstag, 06 April 2017 00:04)

    Hallo; durch Fehlmanipulation gingen die bisherigen Einträge leider verloren. Umso mehr: Herzlichen Dank für die Beiträge der letzten Jahre und sorry für den faux-pas. Nun solle es aber wieder funktionieren.

    LG
    Klapi